Viele Grüße an Euch alle, die Heute im strömenden Regen nach Draußen mussten!
Für meine lange Abwesendheit möchte ich mich gerne bei Euch entschuldigen und im Gegenzug in den nächsten Wochen ein paar japanische Städte vorstellen, die ich vor einer Woche selbst bereist habe.
Den Anfang möchte ich gerne mit der alten Kaiserstadt Kyoto machen, die vor allem jetzt im Oktober durch Ihre Herbstfärbung besonders sehenswert ist. Die Sehenswürdigkeit mit der man unbedingt als Erstes beginnen sollte, ist der Besuch des Kiyomizu-Tempels. Vom Hauptbahnhof aus ist der Tempel bequem in 15 Minuten per Bus zu erreichen.Von der Bushaltestelle aus müsst Ihr dann noch ein Stück zu Fuss bis zum Tempel
hinauflaufen, bis Ihr die wunderschöne Skyline von Kyoto bewundern dürft. Im Tempel selbst könnt Ihr einen ruhigen Spaziergang durch die Tempelanlage unternehmen und an den Schreinen um Gesundheit, Glück und Liebe beten.
Wem das Treiben in der großen Stadt Kyoto zu anstrengend ist, der kann sich bei einem Ausflug in die Gegend um den Arashiyama erholen. Die Gegend ist vom Kyoto- Hauptbahnhof per Bahn entweder mit der Hankyû Arashiyama-Linie oder mit der JR-Linie zu erreichen. Nach einer Besichtigung der berühmte Togetsukyô-Brücke am Fluß Ôi, könnt Ihr entspannt durch den Sagano Bambuswald in der Nähe des Temepls Tenryû-ji flanieren und dort die
Schönheit der japanischen Natur genießen.
Als kulinarische Spezialität möchte ich Euch unbedingt die warmen Tofu-Gerichte empfehlen, die fast überall in der Stadt gegessen werden können.
Natürlich gibt es in Kyoto noch viele weitere Sehenswürdigkeiten wie z.B. das denkmalgeschütze Altstadtviertel Gion, die Burg des Shôgun (Nijô-jô) sowie den Goldenen Pavillion (Kinkaku-Ji) und vieles vieles mehr zu entdecken. Um alle Sehenswürdigkeiten von Kyoto entspannt besichtigen zu können, müsst Ihr mindestens 4 Tage Reisezeit einplanen.
Das waren zunächst Kyoto und Arashiyama im Schnelldurchlauf. Ich hoffe, dass ich Euch
einen kurzen Überblick über diese schöne Stadt verschaffen konnte. Beim nächsten Mal erwartet Euch an dieser Stelle die Tempelstadt Nara !
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine ruhige Restwoche und freue mich darauf Euch bald wieder in meinem Blog willkommen zu heißen!
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Ado